Archiv - Tambouren Lüchingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv

Tambourenausflug nach Innsbruck
16.09.2017

Der Tambourenverrein war am 9. & 10. September gemeinsam auf Verreinsreise im Österreich. Impressionen der Reise gibts in der Fotogallerie.

Trainingswochenende 2017
15.06.2017
Der Tambourenverein Lüchingen steht mitten in den Vorbereitungen zu den 23. Ostschweizerischen Tambouren-, Pfeifer- und Claironwettspielen. Letztes Wochenende 10. und 11. Juni verbrachte der Verein ein Trainingswochenende im Naturfreundehaus auf dem St. Anton. mehr

Auftritt beim Frauenverein Kobelwald

30.01.2017

Letzten Freitag durfte die Jungtambourensektion bei der Hauptversammlung des Frauenvereins Kobelwald ihr gelerntes Vortragen. Während dem Auftritt spielten sie neben verschiedenen Traditionellen Stücken und Kompositionen auch das Rhythmus-Stück "Schlagzeilen".

Unterhaltungsabende 2016

20.11.2016

Wieder einmal bot der Tambourenverein Lüchingen ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen und modernen Elementen. Tambouren und Claironisten überzeugten mit soliden Leistungen.


Am Samstagabend fand in der Turnhalle Roosen der erste der diesjährigen Unterhaltungsabende statt. Der Verein konnte vor einer voll besetzten Halle aufspielen. Unter der Leitung von Remo Dintheer, Stefan Enk und Hansruedi Ulmann  wurde das Publikum bestens unterhalten. Mit viel Witz führte Urs Künzler als Vertreter der Garde 51 durch das Programm. mehr

Erfolgreiche Lüchinger Jungtambouren in Horgen

27.09.2016

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und Proben war es endlich soweit. Die Jungtambouren des Tambourenverein Lüchingen und ihre Leiter fuhren für zwei Tage an den Zürichsee nach Horgen an die 38. OTV-Jugendwettspiele. Auf sehr hohem Niveau massen sich über 200 Einzelwettspieler/innen und 20 Sektionen in verschiedenen Kategorien auf ihren Trommeln.

Zentralschweizerisches Tambouren- und Pfeiferfest in Möhlin

18.07.2016

Der Tambourenverein Lüchingen reiste am Freitag Morgen – nach intensiven Probenarbeiten –als Gastsektion ins aargauische Möhlin. Ab Mittag stellten sich die Einzelwettspieler der fachkundigen Jury. Der erste Höhepunkt folgte mit der Bekanntgabe der Finalteilnehmer am Abend: Der lüchinger Tambour Jonas Wüest hatte den Sprung ins Finale geschafft! Gespannt lauschten die Vereinskollegen seinem und dem Spiel seiner Kokurrenten. mehr



Skiweekend in Tschirtschen
08.03.2016
An vergangenem Wochenende hat wieder das alljährliche Skiweekend des Tambourenverein Lüchingen stattgefunden.



64. HV des Tambourenvereins Lüchingen
01.03.2016
Zur 64. HV des Tambourenvereins Lüchingen erschienen 30 Personen. Der Präsident blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück, und auch auf ein nicht weniger ereignisreiches voraus.

Zum gesamten Bericht



Erfolgreiche Lüchinger Jungtambouren im Toggenburg
05.09.2015

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und Proben war es endlich soweit. Die Jungtambouren des Tambourenverein Lüchingen und ihre Leiter fuhren für zwei Tage ins schöne Toggenburg nach Wildhaus/Unterwasser an die 37. OTV-Jugendwettspiele. Auf sehr hohem Niveau massen sich über 210 Einzelwettspieler/innen und 23 Sektionen in verschiedenen Kategorien auf ihren Trommeln. Neben den Wettspielen wurde ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Auch das kühle und oft nasse Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. mehr



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü